Industrie

India Crypto Renaissance: Industrie sieht Wiedergeburt als RBI Crypto Ban Lifts

Unter den Teilnehmern und Investoren der Branche entwickelt sich Indien zu einem Markt, auf den man achten muss, nachdem ein von der Reserve Bank of India im April 2018 erlassenes Krypto-Verbot aufgehoben wurde. Zu den prominenten Investoren, die nach einem Stück Indiens aufstrebendem Krypto-Raum suchen, gehören Tim Draper, ein Milliardär, der Tausende von Bitcoin aus der Seidenstraßenauktion 2014 erhalten hat.

Draper sagte kürzlich, dass er „mehrere Bitcoin- und Crypto-Startups“ aus Indien getroffen habe und dass er „hoffe, eine Reihe von ihnen finanzieren zu können“. Kürzlich zeigte er seine Begeisterung für den Schritt des Obersten Gerichtshofs von Indien, das Verbot der Reserve Bank of India für Finanzinstitute, die kryptobezogene Dienste anbieten, aufzuheben, und twitterte: „Eine Renaissance für Indien. Jetzt ist Krypto legal. “

Lokale Firmen treten in Aktion

Neben Draper gehören zu den weiteren Investoren, die Interesse am indischen Kryptomarkt gezeigt haben, die Krypto-Börse CoinDCX. Am 12. März kündigte CoinDCX eine Finanzierung in Höhe von 1,3 Mio. USD an, die zur Steigerung des Kryptobewusstseins und der Akzeptanz im Test in Indien verwendet werden soll. Die Börse will ein langfristiges Projekt namens TryCrypto anführen, um 50 Millionen Verbraucher in Indien mit Kryptowährungen vertraut zu machen.

CoinDCX wurde 2018 gegründet und verfügt bereits über eine kürzlich abgeschlossene Finanzierungsrunde der Serie A, die von Polychain Capital, der HDR Group (BitMex-Betreiber) und Bain Capital Ventures geleitet wird, um nur einige zu nennen.

Die in Mumbai ansässige Börse sicherte sich eine Finanzierung in Höhe von 3 Millionen US-Dollar, zu der ihr CEO Sumit Gupta sagte: „Diese erfolgreiche Investitionsrunde wird einen großen Beitrag zur Finanzierung unserer Vision leisten, Indiens Wachstum zu einer 5-Billionen-Dollar-Wirtschaft zu beschleunigen.“

Auch Binance, einer der größten Krypto-Börsen der Welt, ist vom Potenzial des indischen Krypto-Marktes überzeugt. Im November letzten Jahres kaufte Binance WazirX, eine indische Krypto-Börse. Der Schritt wurde von indischen Krypto-Experten wie Kashif Raza als einer begrüßt, der „der indischen Startup-Szene einen moralischen Schub verleihen wird“.

Mit der Unterstützung von Binance Coin (BNB) und Binance USD (BUSD) hat WazirX Mittel in Höhe von 50 Mio. USD für lokale Blockchain-Projekte bereitgestellt. CEO Nischal Shetty sagte: „Mit diesem Fonds möchten wir immer mehr Gründer und Teams ermutigen und befähigen, einzusteigen und aufzubauen. Diese Initiative zeigt auch das unglaubliche Potenzial, das das indische Blockchain-Ökosystem bietet. “

Bitcoin

Was macht Indiens Kryptoraum reif für Investitionen?

Es ist offensichtlich, dass das jüngste Interesse von Investoren und Unternehmen am indischen Kryptomarkt auf das Urteil des Obersten Gerichtshofs Indiens vom 4. März zurückzuführen ist. Das Verbot, das zuvor von der Reserve Bank of India für alle kryptobezogenen Bankdienstleistungen verhängt worden war, wurde für verfassungswidrig erklärt, sehr zum Aufschub der Kryptogemeinschaft des Landes. Zusätzlich zum Gerichtsurteil glauben Branchenbeobachter und Experten jedoch, dass Indien mehr zu bieten hat als ein scheinbar positives regulatorisches Umfeld.

Kommentare deaktiviert für India Crypto Renaissance: Industrie sieht Wiedergeburt als RBI Crypto Ban Lifts