Bitcoin

Bitcoin berührt die Unterstützung bei $33k und deutet auf einen kurzfristigen Ausbruch nach oben hin

Bitcoin verzeichnete in den vergangenen Tagen Verluste.

Der große Bulle schredderte etwa $13.000 seines Preises, ein Bärenmuster, das zuletzt im Oktober letzten Jahres gesehen wurde. Die Indikatoren deuten nun darauf hin, dass der Bärenmarkt die Kontrolle übernimmt und dass die Einbrüche noch intensiver werden dürften. Aber diese Möglichkeit hat den Markt nicht daran gehindert, die Unterstützung zu testen und die Gewinne wieder aufzufüllen. In den letzten 24 Stunden haben die Bitcoin-Bullen einen lobenswerten Versuch unternommen, die Preise mit einer Aufwärtsrallye zu korrigieren.

Bitcoin tippt auf Unterstützung bei $33k, deutet auf einen kurzfristigen Ausbruch nach oben hin

Als das eingehende Volumen anstieg, schaffte es Bitcoin, das um die $31k-Marke herum, wo es die meiste Zeit des gestrigen Tages gehandelt wurde, an Schwung verloren hatte, nach oben zu klettern, was ihn auf $33.100 brachte. Bitcoin sah sich einer Ablehnung um $33.400 gegenüber und korrigierte bald nach unten.

Die Bitcoin-Bullen müssen den Druck auf die neue Unterstützung aufrechterhalten, um eine zinsbullische Preiskorrektur in Gang zu setzen. Mit dem Widerstand, der sich um die $33.500 und $34.000 bildet, ist ein Ausbruch nach oben in naher Zukunft potentiell möglich. Bitcoin könnte auch das Unterstützungsniveau von $30.000 wieder aufsuchen, wenn das zinsbullische Momentum nicht aufrechterhalten wird.

Inzwischen spiegeln die Marktindikatoren die Möglichkeiten eines langfristigen Bärenmarktes wider.

Nach dem gestrigen bärischen Schlusskurs deutet die Bärenkerze darauf hin, dass die Bären noch mehr Druck ausüben könnten. Händler und Analysten haben ihr Interesse bekundet, die Dips zu kaufen oder ihren Platz im Altcoin-Markt zu sichern, während sie sich kollektiv einig sind, dass der kommende Marktabsturz riesig sein könnte.

Aber dieser Abwärtstrend ist auch wahrscheinlich vorübergehend sein, wie Bären haben meist täglich Marktbewegung kontrolliert, aber haben auch nicht die Abwärtsdynamik auf wöchentlichen Zeitrahmen aufrechtzuerhalten, dies ist nach dem ADX Markt Trend Analysetool. Dies hat einen Einstiegspunkt für die Bullen geschaffen, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit genutzt werden kann.

Es ist wichtig, im Auge zu behalten, dass das Jahr noch nicht reif genug ist, um die größten bullischen Ereignisse auf dem Bitcoin-Markt zu verzeichnen. Obwohl der Januar den Markt mit einem vielversprechenden Bitcoin bekannt gemacht hat, bevor die Bären kamen, gibt es mehr potenziell bullische Fundamentaldaten, die noch nicht erschlossen sind.

Eines davon sind die Auswirkungen der aktuellen US-Regierung. Wie die vorherige ist das konsequente Drucken von Fiat-Währungen ein Ereignis, das über einen langen Zeitraum in Bewegung sein könnte. Innerhalb dieses Zeitrahmens wird die Inflation zwangsläufig einsetzen und Bitcoin als alternatives Wertaufbewahrungsmittel ist ein Markt, der weiter boomen könnte. Es wird erwartet, dass wichtige Akteure wie Elon Musk und andere traditionelle Investoren im Laufe der Zeit in den Markt einsteigen werden. All diese und viele mehr werden Bitcoin einen dringend benötigten Schub in Preis und Marktwert geben.

Kommentare deaktiviert für Bitcoin berührt die Unterstützung bei $33k und deutet auf einen kurzfristigen Ausbruch nach oben hin